FCS sammelt gemeinsam mit SuS Haarzopf 1924 – Fußballabteilung für die Opfer der Flutkatastrophe!

Beim Testspiel gegen Haarzopf am 17. Juli 2021 war bereits vor dem Anstoß klar -Es kann nur Gewinner geben! Beide Mannschaften einigten sich darauf, mit gutem Beispiel voranzugehen und spendeten somit einen feststehenden Betrag pro Spieler / Funktionär an die Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland. Selbstverständlich waren die Zuschauer, die sich hinterher den 4:0 Sieg unseres FCS ansahen, auch herzlich dazu eingeladen, ihren Teil zu den Spenden beizutragen. Hierbei wurde dann schlussendlich der Betrag von 1.000,00 € erreicht. Im Nachgang gingen dann beim Walking Football und beim vereinsinternen Fußballturnier weitere Spenden durch Vereinsmitglieder, Zuschauer und der Alten Herren Mannschaft ein. Auch Vereinsmitglieder von Preußen Essen beteiligten sich daran, so dass wir jetzt eine Gesamtspende von € 3.000,00 erzielt haben. Wir bedanken uns bei allen Spendern, denn in so einer Lage ist klar: „Es zählt jeder Cent und gemeinsam geht alles besser!“ Fußball ist eben mehr als nur ein Sport!